Suche

Inhalt

Traumzauberbaum...

Am 17. August 2019 fand der Tag der offenen Ministerien statt.
Die Ministerin für Familie, Franziska Giffey, begrüßte Monika Lakomy und
die Schülerinnen Hilda und Antonia.
Wir durften das Liebkoselied aus dem Traumzauberbaum aufführen.





Eine aufregende Traumzauberbaumzeit 2019 liegt hinter uns.

Alle Beteiligten und die fast 3000 Zuschauer waren von unseren Aufführungen begeistert.

Zum Gelingen dieses großen Schulvorhabens haben alle Schüler, Lehrer und Erzieher,
der Förderverein und viele Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, beigetragen.

Die Stimmung war toll, auf jeden war Verlass, jede Rolle, egal ob klein oder groß, war wichtig und
trug dazu bei, unsere Schulgemeinschaft so erfolgreich zu präsentieren.
Drauf können wir Stolz sein.

Der Traumzauberbaum geht auf Reisen.
Frau Lakomy wird eine Schulinszenierung in Havanna (Cuba) begleiten, die auch wir unterstützen wollen.
¤ 484,00 kamen dafür an Spendengelder zusammen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben,
unseren Traum "eine ganze Schule spielt Theater" zu verwirklichen.







Brief einer Zuschauerin
Aufführung 2017 - 30. Mai

Sehr geehrter Herr Woitinek,
ich hatte gestern die Möglichkeit, als Zuschauer die Abendvorstellung des "Traumzauberbaums" anzuschauen und bin hellauf begeistert. In einer Zeit, in der leider gerade bei unseren Kindern und Jugendlichen die Welt der Träume und der Märchen hinter dem Klimpern der Daumen auf den Smartphones und seinen "Verwandten" verschwindet, ist es besonders schön, die Begeisterung der Kinder beim Märchenzauber spüren zu können. Ich war selbst 42 Jahre Lehrerin und kann nachempfinden, welche Riesenarbeit von allen, von den Kindern, den Lehrern und allen Mitarbeitern der Schule nötig ist, um solch ein Wunder auf die Bühne zu zaubern. Natürlich ist es ein großes Glück für die Schule, dass es seit Jahren enge Verbindungen, früher zu Frau und Herrn Lakomy und jetzt zu Frau Lakomy, gibt. Das ist ein unbezahlbarer Schatz für die Schule!
Ich bitte Sie, allen Beteiligten ein herzliches "Dankeschön" zu übermitteln.
Mit zauberhaften Grüßen ...









Danksagung 2017

Bilder der Aufführungen 2015

Zum Seitenanfang springen